Wir vernetzen Andrologen & Patienten! weitere Infos

Andrologie Zentrum Düsseldorf - Dr. Betz und Dr. Jungklaus

Andrologen von URO-DR Düsseldorf

URO-DR - Ihre Andrologen in Düsseldorf

Gebietsübergreifendes Fachwissen durch Teamarbeit: Seit dem Jahr 2012 gibt es die urologische Praxis Düsseldorf, die vom Praxisgründer Dr. Jungklaus und von Dr. Betz seither geleitet wird. Der Andrologie-Standort Düsseldorf ist Teil einer überörtlichen urologischen Gemeinschaftspraxis, zu der neben Düsseldorf eine weitere Praxis in Ratingen gehört. Die Leitlinie der engagierten Fachärzte ist deutlich formuliert: „Alles aus einer Hand“ lautet die Devise und dieses Konzept wird erfolgreich umgesetzt. Jeder Arzt hat besondere Qualifikationen und Spezialisierungen, Dr. Betz und Dr. Jungklaus sind auf den Bereich Andrologie spezialisiert. Somit bieten die Urologen als Team ein sehr umfangreiches andrologisches Fachwissen und können sich untereinander konstruktiv austauschen.

Andrologie-Zentrum mit moderner Technik: Um ihr Wissen in die Praxis umzusetzen, ist eine moderne und hochwertige Ausstattung notwendig. In der Düsseldorfer Praxis verfügen die Ärzte Dr. Betz und Dr. Jungklaus über alle wichtigen Geräte zur apparativen Diagnostik, wie beispielsweise einem Ultraschallgerät, einem Uroflow und einem Gerät für die flexible Videozystoskopie. Ferner ist es Dr. Betz, Dr. Jungklaus und ihren Fachmitarbeitern möglich, im eigenen Labor Tumormarker zu bestimmen, Keime zu identifizieren, Resistenzen im Urin zu überprüfen, eine Zytologie, einen Urintest (aus Tumorzellen) sowie einen immunologischen Stuhltest durchzuführen und nicht zuletzt Spermiogramme zu erstellen.

Hier gehts zu weiteren Informationen zum Andrologie Zentrum Düsseldorf:
www.duesseldorf-andrologie.de

Andrologische Schwerpunkte

  • Kinderwunsch (TESE, Mikro-TESE)
  • Erektionsstörungen (Schwellkörperprothetik)
  • Hormonstörungen
  • Vasektomie

Vorstellung der Andrologie-Experten Dr. Betz und Dr. Jungklaus

Dr. med. Dietmar Betz

Der in Flensburg aufgewachsene Dr. med. Dietmar Betz gehört zum Jahrgang 1966. Er ging nach Abitur und Wehrdienst zunächst nach Bonn, um dort Spanisch und Philosophie zu studieren. Sein Studium der Humanmedizin absolvierte er an der Heinrich Heine Universität Düsseldorf. Von 1996 bis 1999 wurde der Facharzt für Urologie zunächst in der Chirurgie, der Gefäßchirurgie und der internistischen Intensivmedizin in England ausgebildet. Die folgenden Jahre nutzte Dr. Betz, um seine Facharztausbildung im Bereich Urologie sowie spezielle urologische Chirurgie abzuschließen. Er arbeitete anschließend an der Paracelsusklinik in Golzheim und am Lukaskrankenhaus in Neuss. An letzterem ebenso wie am Augusta Krankenhaus Bochum nahm er 2004 eine Stelle als Oberarzt und leitender Oberarzt an. Diese Position hatte er bis 2007 inne, bevor er sich in der urologischen Gemeinschaftspraxis in Ratingen niederließ.

Seit 2012 ist der Facharzt nunmehr in der überörtlichen urologischen Gemeinschaftspraxis am Standort Düsseldorf tätig. Seine Zusatzqualifikationen sind Andrologie, Spezielle urologische Chirurgie, Palliativmedizin und Diplom Sportmedizin. Dr. Betz erhielt 2012 den Alexander-von-Lichtenberg-Preis für besondere Leistungen im Bereich der ambulanten Urologie und der Urologie im niedergelassenen Bereich. Des Weiteren ist er Autor mehrerer Fachbücher und hat eine große Anzahl an fachspezifischen Vorträgen gehalten. Wichtig ist ihm außerdem seine Arbeit für „Die Ärzte für Afrika“.

Die Organisationen, bei welchen er Mitglied ist, sind die Deutsche Kontinenzgesellschaft, das Nordrhein-Westfälische Zentrum für Beckenchirurgie, die Deutsche Gesellschaft für Urologie, die Deutsche Gesellschaft für Sportmedizin, die Deutsche Gesellschaft für Andrologie sowie Die Ärzte für Afrika e.V.

Dr. med. Jesco Jungklaus

Dr. med. Jesco Jungklaus studierte bis 1997 Humanmedizin an den Universitäten Marburg und Wien. Im Anschluss daran ging er nach Berlin an das Krankenhaus Mark Brandenburg (heute DRK Kliniken Berlin Mitte), wo er als Arzt im Praktikum in der Abteilung für Chirurgie tätig war. Von 2000 bis 2004 absolvierte Dr. Jungklaus seine Facharztausbildung und war Assistenzarzt in der urologischen Abteilung des Krankenhauses Barmherzige Brüder in Regensburg sowie in der Urologie des Krankenhauses Maria Hilf in Mönchengladbach. Dort arbeitete er darüber hinaus ein weiteres Jahr, nachdem ihm im Jahr 2004 der Facharzt für Urologie anerkannt wurde. Ein weiteres Jahr, von 2006 bis 2007, war der urologische Facharzt als sogenannter Jobsharer in einer urologischen Gemeinschaftspraxis in Kempen tätig.

2008 ließ sich Dr. Jungklaus als Facharzt für Urologie in Düsseldorf nieder. Er gründete schließlich 2012 die überörtliche urologische Gemeinschaftspraxis Düsseldorf-Ratingen und praktiziert heute am Standort Düsseldorf. Dr. med. Jesco Jungklaus ist zusätzlich auf folgenden Fachgebieten weitergebildet: Andrologie, medikamentöse Tumortherapie, Röntgendiagnostik des Harntrakts, Labordiagnostik und Palliativmedizin. Weiterhin ist der Urologe jeweils für ein Jahr dazu ermächtigt, Weiterbildungen in den Bereichen Urologie sowie medikamentöse Tumortherapie durchzuführen.

Bei der Deutschen Gesellschaft für Urologie, der Deutschen Gesellschaft für Andrologie, der Deutschen Gesellschaft für Hämatoonkologie und dem Urologennetz Düsseldorf ist Dr. Jungklaus Mitglied.

Fotos und Impressionen vom Andrologie Zentrum Düsseldorf