Wir vernetzen Andrologen & Patienten! weitere Infos

Andrologie-Experte in Mannheim: Dr. med. Ali Barhoum

Willkommen am Andrologie-Standort uro mannheim

Bevor der Androloge Dr. Barhoum die urologische Praxis am 1. Juli 2013 übernahm, wurde sie jahrelang erfolgreich von Dr. Hans-Jürgen Metzler geführt. Dr. Barhoum hat es mit hohem Anspruch, Fachkompetenz und Freundlichkeit sowie Einfühlungsvermögen geschafft, an den bisherigen Erfolg anzuknüpfen. Um seinen Patienten ein Leistungsspektrum mit umfassender Diagnostik und Therapie für alle Teilbereiche der Urologie anbieten zu können, ist die Ausstattung der Praxis auf dem neuesten Stand der Technik. Ein eigenes Labor ist vorhanden.

Hinzu kommen geschmackvoll eingerichtete Praxisräume, die für den Patienten eine angenehme Atmosphäre schaffen. Helle Farben und modernes Mobiliar unterstützen die Wirkung. Dr. Barhoum und sein Praxisteam arbeiten stets freundlich und effizient miteinander. Arbeitsschritte gehen Hand in Hand, wodurch sich ein Patient gut aufgehoben fühlen kann. Neben seiner Arbeit in der Praxis ist Dr. Barhoum als Konsiliararzt am Diakoniekrankenhaus Mannheim tätig. Dies bedeutet, dass er Operationen selbst durchführt, wenn Patienten es wünschen. Die uro mannheim bietet somit eine zuverlässige urologische Rundumversorgung aus einer Hand an.

Weitere Informationen: www.andrologie-mannheim.de

Andrologische Praxisschwerpunkte

  • Hormonmangelbeschwerden
  • Sterilisation des Mannes
  • Beschneidung
  • TESE
  • Unerfüllter Kinderwunsch
  • Sexualmedizin
  • Erektionsstörung
  • Vorzeitiger Samenerguss
  • Jungensprechstunde (14-20 Jahre)
  • Sonographie

Dr. med. Ali Barhoum - Kurzvorstellung des Mannheimer Andrologen

Dr. Barhoum, Jahrgang 1975, begann 1998 das Studium der Humanmedizin an der Universität Mainz. Nach erfolgreichem Abschluss im Jahr 2004 folgte die urologische Facharztausbildung an den urologischen Kliniken in Karlsruhe und Mannheim. Er wurde nach der absolvierten Facharztausbildung 2010 zum Oberarzt unter der Leitung von Herrn Professor Dr. Pfitzenmaier am Evangelischen Krankenhaus in Bielefeld berufen. Während dieser Zeit wirkte er bei der Entwicklung von roboterassistierten urologischen Operationsmethoden (DaVinci) mit. Drei Jahre darauf übernahm der Urologe schließlich eine urologische Praxis in Mannheim und entwickelte diese zur heutigen Urologie- und Andrologie-Praxis "uro mannheim" weiter. Dr. Barhoum führt die Zusatzbezeichnungen Andrologie, Medikamentöse Tumortherapie und Palliativmedizin.

Dr. Barhoum hat den europäischen Abschluss für Sexualmedizin (Fellowship of the European Committee of Sexual Medicine), welcher von der europäischen Gesellschaft für Sexualmedizin (ESSM) verliehen wurde und mit einer intensiven mehrwöchigen Weiterbildung in Budapest verbunden ist. Zudem ist der Androloge Mitglied u.a. in der Europäischen Gesellschaft für Sexualmedizin (ESSM), Deutschen Gesellschaft für Andrologie sowie der Deutschen Gesellschaft für Urologie.

Fotos vom Andrologie Kompetenz-Standort Mannheim