Wir vernetzen Andrologen & Patienten! weitere Infos

Andrologie Zentrum München - Urologie am Promenadeplatz

Andrologie Zentrum München

In München haben sich die Andrologen Dr. Ulrich Pickl, Dr. Ulf Salzmann und Dr. Stefan Schoeler auf besonders häufig nachgefragte Themen der Männermedizin spezialisiert. Dabei haben die hier tätigen Ärzte ihren andrologischen Leistungsschwerpunkt auf die Abklärung von Sexualstörungen und Zeugungsunfähigkeit sowie die Anti-Aging-Beratung gelegt.

Zentral in der Innenstadt von München gelegen, bietet die renommierte Gemeinschaftspraxis für Urologie und Andrologie eine sehr gute Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr. Im Umkreis von 5 Gehminuten befinden sich die Haltestellen von S- und U-Bahn sowie der Tram. Bei einer Anreise mit dem eigenen Auto bieten sich die Parkmöglichkeiten am Promenadeplatz und den umliegenden Straßen an. Der Zugang zur Praxis befindet sich direkt neben dem bekannten Traditionshotel „Bayerischer Hof“. Der Praxisbesuch lässt sich zudem hervorragend mit einem Ausflug zur Frauenkirche und anderen Münchener Sehenswürdigkeiten oder einer entspannten Shoppingtour verbinden.

Alle drei Ärzte waren in der Vergangenheit im Klinikum Rechts der Isar tätig und konnten dort wichtige Erfahrungen sammeln, welche sie Tag für Tag in ihre Gemeinschaftspraxis einbringen. Das Praxisteam arbeitet vor Ort zudem mit Prof. Dr. Götz Kockott und dem Diplom Pädagogen Robert Bolz zusammen, welche Männer und Frauen in sexualmedizinischen sowie psychotherapeutischen Fragen betreuen.

Mehr Informationen zum Zentrum erhalten Sie hier: Andrologie Zentrum München

Schwerpunkte der Andrologie

  • Fertilitätsabklärung
  • Sexualtherapie
  • Hormonbestimmung
  • Erektile Dysfunktion
  • Vasektomie (Sterilisation)
  • Varikozelen
  • TESE
  • SKAT
  • Genitalsonographie
  • Spermiogramme

Vorstellung der Andrologen

Im nachfolgenden Abschnitt stellen sich die drei Andrologen/Urologen der Urologie Promenadeplatz in München vor. Dr. med. Ulrich Pickl, Dr. med. Ulf Salzmann und Dr. med. Stefan Schoeler präsentieren gemeinsam das Andrologie Zentrum München.

Dr. med. Ulrich Pickl

Dr. Ulrich Pickl absolvierte das Medizinstudium in Italien, Kiel und München und konnte es im Jahr 1987 erfolgreich mit dem 3. Staatsexamen abschließen. Er hat erfolgreich eine Zusatzweiterbildung für Andrologie absolviert und sich insbesondere auf die Sexualmedizin spezialisiert. Des Weiteren kann er Kompetenzen im Bereich der Sexualmedizin und als anerkannter Psychotherapeut nachweisen.

Neben allgemeinen urologischen Verbänden ist Dr. Pickl auch Mitglied der Deutschen Gesellschaft für Andrologie (DGA), dem Qualitätszirkel für Andrologie München/Oberbayern, der Deutschen Akademie für Sexualmedizin sowie der Arbeitsgemeinschaft für Reproduktionsmedizin im Kinderwunsch-Zentrum München.

Dr. med. Ulf Salzmann

Herr Dr. Salzmann studierte von 1990 bis 1996 in München Medizin. Der ausgebildete Facharzt für Urologie mit der Zusatzbezeichnung Andrologie betreute von 1999 bis 2004 die spezielle andrologische Sprechstunde im Münchner Klinikum Rechts der Isar. Die dabei gesammelte Erfahrung konnte er in die Gemeinschaftspraxis einbringen.

In Bezug auf die Männermedizin besteht eine Mitgliedschaft in der Deutschen Gesellschaft für Andrologie (DGA), dem Qualitätszirkel Andrologie in München/Oberbayern und der Münchner Arbeitsgruppe für Reproduktionsmedizin am Kinderwunsch Centrum Pasing.

Dr. med. Stefan Schoeler

Die Abschlussprüfung im Studienfach Humanmedizin bestand Dr. Schoeler im Jahr 2001. Anschließend arbeitete er bis 2008 im Klinikum Rechts der Isar und wurde dort zum Facharzt für Urologie ausgebildet. Im Juni 2011 bestand er die Prüfung der Zusatzweiterbildung Andrologie. Zudem ist er berechtigt, die Zusatzbezeichnung "Medikamentöse Tumortherapie" zu tragen. Seine andrologischen Schwerpunktthemen sind die Fertilitätsabklärung und die Diagnostik bei einer erektilen Dysfunktion. Dr. Stefan Schoeler ist unter anderem Mitglied im Qualitätszirkel für Andrologie München/Oberbayern.

Andrologie Zentrum München: Fotos