Wir vernetzen Andrologen & Patienten! weitere Infos

Andrologie Zentrum Würzburg: Praxis Dr. Schiffers / Dr. Schneider

Andrologie Zentrum Würzburg - Vorstellung

Seit 2009 führen die urologischen Fachärzte Dr. med. Jochen Schiffers und Dr. med. Jochen Schneider die überörtliche urologische Gemeinschaftspraxis mit zwei Standorten. Die Praxis in Würzburg befindet sich in der Schweinfurter Straße im Ärztehaus Novum, die in Veitshöchheim ist am Erwin-Vornberger-Platz 1 zu finden. Die beiden Urologen bieten eine ausführliche Beratung zu allen urologischen Krankheitsbildern an und gehen dabei auf jeden Patienten individuell ein. Um eine Behandlung nach den neuesten wissenschaftlichen Erkenntnissen gewährleisten zu können, achten die Fachärzte sowohl darauf, sich kontinuierlich weiterzubilden als auch darauf, ihre Praxis modern auszustatten.

Während in der Praxis das gesamte Spektrum urologischer Diagnostik und Therapie angeboten wird, bildet die Andrologie einen wichtigen Schwerpunkt. Dr. Schiffers trägt seit 2005 die Zusatzbezeichnung „Androloge“, die ihm durch die Ärztekammer Bayern verliehen wurde. Somit haben Männer die Möglichkeit sich während einer andrologischen Sprechstunde zu verschiedenen andrologischen Leiden aufklären zu lassen. Ein Androloge, der gemeinhin auch als Männerarzt bezeichnet wird, kümmert sich um die Fortpflanzungsfunktionen des Mannes und deren Störungen. Dr. Schiffers und Dr. Schneider sind kompetente Ansprechpartner, wenn es um die Gesundheit des Mannes geht.

Mehr Informationen: www.andrologie-wuerzburg.de

Andrologische Praxisschwerpunkte

  • Hormonmangelbeschwerden
  • Libido- und Potenzstörungen
  • Vasektomie
  • Fertilitätsabklärung
  • SKAT / SKIT
  • Sonographie der Genitale
  • Spermiogramm
  • Jungensprechstunde (14-20 Jahre)

Andrologie Experte in Würzburg - Kurzvorstellung

Dr. med. Jochen Schiffers (Urologe mit Zusatzbezeichnung Andrologie)
Nach seinem Medizinstudium von 1984 bis 1991 an der Julius-Maximilian-Universität Würzburg arbeitete Dr. Schiffers ein Jahr lang als Arzt im Praktikum in der urologischen Abteilung der Missionsärztlichen Klinik in Würzburg. Er wurde 1992 promoviert und absolvierte im Anschluss seine Facharztausbildung in der chirurgischen Abteilung des St.-Elisabeth-Krankenhauses in Bad Kissingen und in der urologischen Abteilung der Missionsärztlichen Klinik in Würzburg. Im Jahr 1997 schloss er die Facharztprüfung zum Facharzt für Urologie erfolgreich ab. Er bildete sich zum Andrologen weiter und erhielt hierfür 2005 die Anerkennung zum Führen der Zusatzbezeichnung „Androloge“. Drei Jahre darauf gründete er die überörtliche Gemeinschaftspraxis mit Standorten in Würzburg sowie Veitshöchheim. Dr. Schiffers ist Vorstandsmitglied mehrerer urologischer Organisationen, darunter des BDU und des ABU.

Dr. med. Jochen Schneider (Urologe und Partner der überörtlichen Gemeinschaftspraxis)
Dr. Schneider begann sein Studium der Humanmedizin ebenso wie sein Kollege Dr. Schiffers an der Julius-Maximilian-Universität Würzburg. Nach dem erfolgreichen Abschluss folgte 2001 die Ausbildung zum Facharzt mit Stationen in der urologischen Abteilung der Missionsärztlichen Klinik in Würzburg und der chirurgischen Abteilung ebendort. Im Jahr 2006 wurde er schließlich Facharzt für Urologie und schloss im selben Jahr auch seine Promotion an der Julius-Maximilian-Universität Würzburg ab. Daran anschließend übte Dr. Schneider zwei Jahre lang eine Tätigkeit als Funktionsoberarzt in der urologischen Abteilung der Missionsärztlichen Klinik in Würzburg aus. 2008 ließ er sich als Urologe in einer Würzburger Gemeinschaftspraxis nieder, ehe er 2009 die überörtliche Gemeinschaftspraxis mit Standorten in Würzburg und Veitshöchheim gemeinsam mit Dr. Schiffers gründete. Im Jahr 2009 erhielt Dr. Schneider außerdem die Anerkennung zum Führen der Zusatzbezeichnung „Medikamentöse Tumortherapie“.

Fotoimpressionen vom Andrologie Zentrum Würzburg